Spielerkurs zur neuen Saison

Das Gselle-Theater 2019 steht vor der Tür, diesmal mit einer Gaunerkomödie. Die Truppe des Gselle-Theater ist bereits ab September fleissig am Proben.

Spielerkurs
Zusätzlich zu den ordentlichen Proben fand am Samstag, 17. November ein Spielerkurs unter dem Patronat des Zentralverbands schweizerischer Volkstheater(ZSV) statt. Ziel dieses Kurses war, die drei neuen Spieler/innen mit der Bühnenarbeit näher vertraut zu machen und zusammen mit den erfahrenen Mitspielern ein homogenes Team zu bilden.
 

Sprachübungen am Theaterkurs: Sprachübungen sind keine trockene Materie und machen den Kursteilnehmern des Gselle-Theaters Spass.

Die Kursleiterin Renate Adam vom ZSV, ausgebildete Theaterpädagogin und selbst erfahrene Regisseurin, arbeitete mit dem Ensemble an Sprache, Mimik und Gestik und ging dabei besonders auf die Figuren und Rollen des neuen Stücks ein. Unterstützt wurde sie dabei von der Regisseurin Sonja Hofmann.
 

Renate Adam u. Sonja Hofmann: Kursleiterin Renate Adam unterstützt durch Regisseurin Sonja Hofmann

Am Abend dieses intensiven und auch anstrengenden Tages fühlten sich alle Teammitglieder wesentlich sicherer in ihren Rollen. Die „Neuen“ haben viel gelernt, aber auch die „Älteren“ haben neue Erfahrungen gemacht. Somit wurde das gesetzte Tagesziel erreicht.

Das neue Stück:
Mit der Gaunerkomödie „Ganoveparty“ startet das Gselle-Theater in die 97. Saison. Das Stück stammt aus der Feder von Javier Garcia. Was geht in einem leerstehenden Haus ab, in dem sich verschiedene Eindringlinge treffen, welche vorerst voneinander keine Ahnung haben? – Ganovenparty eben!

Die Party steigt vom 19. – 27. Januar 2019 im Zentrum Monséjour am See. Genaue Daten zu Platzreservationen und Spielzeiten unter www.gselle-theater.ch/ganoveparty


Keine Kommentare an "Spielerkurs zur neuen Saison"


    Möchtest du etwas schreiben?

    html ist ok