Karriere heisst das nächste Gselle-Stück

Pia Zala (Souffleusin) & Sonja Hoffmann (Regie)

Seit September laufen die Proben, in sieben Wochen wird Premiere gefeiert. Nun ist raus, was das Gselle-Theater aufführen wird: einen Klassiker des Volkstheaters.

Um den Zuschauererwartungen auf ein unterhaltsames Theaterstück mit viel Komik gerecht zu werden, ist die Truppe des Gselle-Theaters seit September fleissig am Proben. Nach den ersten Stellproben folgte die Vertiefung des Textes und gegenwärtig feilt man intensiv an den verschiedenen Figuren und Persönlichkeiten.
In der Schlussphase fügt man die geprobten Elemente zum ganzen Stück zusammen und gibt dem Ganzen noch genügend Tempo.
Aber bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Die Bühnenbauer, das Gastro-Team, sowie weitere unzählige gute Geister arbeiten ebenfalls fleissig daran, dass das Gselle-Theater am 14. Januar 2017 erfolgreich Premiere feiern kann.

Mit einem Klassiker in die 95. Saison
Mit dem Stück Karriere startet das Gselle-Theater in die 95. Saison. Das Stück aus der Feder von Jean Meyer zählt zu den Klassikern des Volkstheaters. Es handelt von drei Tippelbrüdern, welche nur arbeiten, wenn es wirklich unumgänglich ist. Sie hausen in einem Lagerschuppen und sind mit ihrem einfachen Leben ganz zufrieden. Wie es dazu kommt, dass die drei Freunde ins Geschäftsleben einsteigen wollen um eben Karriere zu machen und was für Schwierigkeiten damit verbunden sind, davon erzählt das Gselle-Theater 2017.


Keine Kommentare an "Karriere heisst das nächste Gselle-Stück"


    Möchtest du etwas schreiben?

    html ist ok