Premiere am 13. Januar 2024

«Passwort Figaro – Gselle Theater 2024»

Die Vorbereitungen für das Theater 2024 sind schon weit – sei es auf der Bühne oder auch hinter den Kulissen. Die Schauspieler proben mit vollem Elan am Stück und freuen sich schon riesig auf die Premiere im Jahr 2024.

Die Verantwortlichen des Gselle Theaters haben mit «Passwort Figaro» ein ganz zeitgemässes Stück ausgewählt, dass durch seine Aktualität für alle Generationen geeignet ist. Wer denkt, dieses Stück sei nur für junge Leute interessant, kann sich täuschen. Die jüngeren und auch die jung gebliebenen Zuschauerinnen und Zuschauer werden sich bei diesem turbulenten Stück köstlich amüsieren.

Neues Gesicht im Gselle Theater

Auch in diesem Jahr hat das Gselle Theater ein neues Gesicht auf der Bühne. Amy Küng wirkt frisch auf der Bühne mit und wird in der Rolle von Joelle Steiger als Postangestellte ihr Debüt haben. Die Küssnachterin freut sich sehr auf die Premiere und hat gleichzeitig etwas Respekt vor der neuen Aufgabe auf der Bühne.

Intensivprobetag

Wie jedes Jahr fand am 08. Dezember der Intensivprobetag statt. An diesem Tag kommen die Schauspielerinnen und Schauspieler jeweils einen grossen Schritt weiter. Szene für Szene wurde unter der Leitung von der Regisseurin Sonja Hofmann geprobt und verbessert. Zudem spielten die Gselle das Stück zum ersten Mal komplett durch.

Wie im letzten Jahr können alle Aufführungen von der Tribüne aus genossen werden.

Weitere Infos und Reservationen hier

Bildlegende:

Bild links: Amy Küng steht zum ersten Mal im Gselle-Theater auf der Bühne. Hier in der Rolle als Joelle Steiger.

Bild rechts: Regisseurin Sonja Hofmann (rechts) gab am Intensivprobetag ihren Spielern Regieanweisungen und bespricht die einzelnen Szenen.


Keine Kommentare an "Premiere am 13. Januar 2024"


    Möchtest du etwas schreiben?

    html ist ok