Passwort FIGARO – Teamwork hinter den Kulissen

Passwort Figaro – Teamwork hinter den Kulissen
Die letzten Proben des neuen Gselle-Theaters sind am Laufen. Mit «Passwort Figaro» haben die Verantwortlichen des Gselle-Theaters ein ganz spezielles Stück ausgewählt, welches auch hinter den Kulissen ganz besondere Herausforderungen stellt.

Renommiertes Bühnenteam
Mit dem Bau der Bühnenbilder ist ein bewährtes Team unter der Leitung von Toni Hess beschäftigt. Ein Bühnenbild zu erstellen ist sehr anspruchsvoll. Es muss optisch schön aussehen, den Anforderungen des Autors entsprechen und für die Spieler praktisch sein.

Eine Herausforderung, welcher sich die Bühnenleute mit viel Kreativität und persönlichem Einsatz stellen.

Vielfältige Bühnentechnik
Was nützt das schönste Bühnenbild und das beste Theaterstück, wenn es nicht ins rechte Licht gerückt, beziehungsweise mit den nötigen Licht- und Toneffekten untermalt wird?

Dafür ist das Bühnentechnikteam des Gselle-Theaters zuständig. Marco Koch, Leo Bolfing und Pascal Koch erstellen zusammen mit der Regie ein umfassendes Licht und Geräuschkonzept. Die technischen Herausforderungen sind dieses Jahr etwas grösser als auch schon, aber unser bewährtes Team wird bis zur Premiere bestens vorbereitet sein.

Masken, Frisuren und Kostüme
Jedes Theaterstück lebt von seinen speziellen Figuren, welche passend gekleidet, entsprechend geschminkt und mit der richtigen Frisur versehen sein wollen. Dafür sorgt das «Beauty-Team» des Gselle-Theaters.

Teamwork
Ob Platzreservation, Kassendienst, Mitarbeit in der Gastronomie, Produktionsleitung, Souffleusen, Sekretariat, Tombola, Werbung etc., eine Theaterproduktion ist eine grosse Maschine mit vielen Rädern. Jedes muss funktioniert und keines darf stillstehen.


Keine Kommentare an "Passwort FIGARO – Teamwork hinter den Kulissen"


    Möchtest du etwas schreiben?

    html ist ok